Tanz für Jugendliche

für Jugendliche von  14 – 18  Jahre  

Wöchentlich – dienstags 17:45 – 19:15 Uhr

Kursleiterin: Gabriele Bocek

Tanzen ist Lebensfreude, Energie und eine wunderbare Möglichkeit, sich auszudrücken. Aber auch die Entwicklung und Förderung von Kraft, Ausdauer, Körperbewusstsein und Kommunikation sind in unserem Training ein ganz wesentlicher Bestandteil.  

In unserem Training steht die Erweiterung der körperlichen Ausdrucksfähigkeit im Vordergrund des Geschehens. Dies basiert selbstverständlich auf einem zielgerichteten und bewussten Körpertraining, das den Körper in Bewegung bringt und den Geist und auch die Sinne auffordert, sich daran zu beteiligen. Grundlegend ist das Training an Modern Dance und damit verbundene Techniken angeknüpft. Bewegung des Körpers braucht Beweglichkeit im Kopf und in der Seele. Hier darf und soll man mal „über die Stränge schlagen“, mal „was rauslassen“ aber auch ganz behutsam und in sich sein.

Ein weiterer wesentlicher Bestandteil jedes Trainings ist die Arbeit an unserer nächsten Inszenierung „Hier & Jetzt“. Die Idee dazu ist bereits Anfang des Jahres entstanden und handelt von der Suche des „roten Fadens“ im eigenen Leben. Aktuell geht es an die gemeinsame Umsetzung. Im Mai 2020 soll die Premiere sein.

Angedacht ist die Zusammenarbeit mit drei jungen Musikern – eine große und interessante neue Herausforderung für alle Seiten.

Datum

Dez 10 2019

Uhrzeit

17:45 - 19:15

Ort

Mondstaubtheater e.V.
Horchstraße 2 08058, Zwickau
Kategorie

Veranstalter

Mondstaubtheater e.V.
Email
kontakt@mondstaubtheater.de

Nächstes Event