gesucht wird...

 

Eine Tanztheaterproduktion des Jugendtanzensembles

 

Nächste Vorstellung:

Zur Zeit laufen keine Vorstellungen

 

Zum Stück

gesucht wird…

… ein Stück Papier, ein Ring oder ein Schuh, etwas zu essen oder doch ein Name, ein Gedanke oder ein Kleidungsstück, eine ganz bestimmte Musik, ein ganz intensives Gefühl, der Sinn meines Tuns …

Auf dieser Suche haben wir vor allem Fragen gefunden und sie in den Mittelpunkt unseres ersten größeren Tanzstücks gestellt. Achso … Und wer sind eigentlich wir? Zwölf Mädchen des Mondstaubtheater auf der Suche nach sich selbst.

Wir suchen nach Anerkennung, Individualität, unseren Zielen, Träumen und Vorstellungen. Nach Gesten, nach Bewegung, nach Worten. Wer kennt sie nicht, die Sprüche der Erwachsenen, dass wir uns nur mit Netzwerken und Feiern auskennen. Wir haben dazu allerdings noch etwas mehr zu sagen. Allen, die sich ehrlich und ernsthaft dafür interessieren, werden wir uns tänzerisch und bewegt anvertrauen.

Also, egal, wie alt ihr seid, ob ihr noch auf der Suche seid oder schon etwas in eurem Leben herausgefunden habt: wir wollen euch in unser Stück einladen, hineinziehen, glücklich und nachdenklich machen.

 

Regie und Choreographie: Gabriele Bocek

Musik: Clemens Nöbel

Licht: Silke Böttcher