Straßenfest EigenArt "25 Jahre Vielfalt/ Spielräume" 2018

 

Ein inklusives Kulturfest von und mit Menschen mit Behinderung

 

von der Stadtmission Zwickau e. V., dem Christlichen Sozialwerk gGmbH, der Lebenshilfe Westsachsen e. V., dem Diakoniewerk Westsachsen e. V. und Mondstaubtheater e. V.

 

Samstag, 01.09.2018 | 10 - 18 Uhr, Hauptmarkt Zwickau

 

Spielen ist nur etwas für Kinder? Stimmt nicht! Wir beweisen das Gegenteil! Am 01.09.18 machen wir aus dem Zwickauer Hauptmarkt unser Spielfeld, denn zum 25jährigen Jubiläum des Straßenfest „EigenArt“ öffnen wir „Spielräume“.

Eine besondere Musikaktion zum Geburtstag wird schon vorbereitet. Bernhardt Kaufmann bekommt in diesem Jahr musikalische Unterstützung für den Straßenfestsong vom Orchester der Lebenshilfe Reinsdorf und dem Löwenzahnclub.   Vorher gibt es noch eine akustische Überraschung, bei der alle mitmachen können und die den ganzen Platz erfüllen wird. Es lohnt sich also pünktlich zur Eröffnung um 10 Uhr mit dabei zu sein!

Natürlich laden wir auch wieder zum Folk’s Tanz ein. Den Rhythmus gibt dieses Mal eine neue Band an: „Weltkind“ aus Leipzig. Aber nicht nur auf der Bühne wird gespielt. Auf dem ganzen Platz gibt es den ganzen Tag lang noch viel mehr große und kleine Spielaktionen. Und so erfüllen wir gleich drei (Geburtstags)Wünsche auf einmal: Spannung, Spiel und EigenArt!

 

 

Das Projekt wird gefördert durch

 

 

 

 

 

 

 

 

Grafik: ö-Konzept