Gäste im Mondstaubtheater

Nicht nur unsere eigenen Gruppen haben die Chance auf unserer Probebühne ihre Stücke aufzuführen. Auch befreundete Theaterensembles und Partner gastieren hier und bereichern so die freie und Amateurtheaterszene der Region Zwickau.

 

Mittwoch, 06.02.19 um 16:30 Uhr (öffentliche Probe)

Sonntag, 10.02.19 um 15 Uhr

 

"Otto Stotter Otter"

ein Puppentheater ab 4 Jahren von Franziska und Konrad Till

 

Wie Otto den Spaß am Sprechen verlor und wiederfand.

 

Otto ist ein Otter und wie alle Otter singt er gern stundenlang unter der Dusche. Doch an diesem Morgen ist alles anders, denn er soll zur Schule gehen. Dahin, wo es viele Fragen gibt, auf die man antworten muss. Dahin, wo man keinen kennt und einen alle nach dem Namen fragen. Dahin, wo man sowieso einfach viel zu viel sprechen muss. Seine Eltern hat es kaum gestört, dass Otto manchmal etwas länger braucht, um etwas zu sagen. Er wiederholt dann einen Buchstaben so lang, bis der Rest des Wortes irgendwann hinterher stolpert. Ist das eine Krankheit? Oder war das ein Fehler bei der Geburt? Geht das wieder weg oder bleibt das für immer? DAS nennt man Stottern und jeder kann es. Der eine mehr, der andere weniger. Der eine redet schnell, der andere ganz langsam. Der eine traut sich zu singen, der andere traut sich nicht. Ob und wie man damit umgehen kann, dass muss Otto erst noch herausfinden. Eines ist jedoch klar, wer Angst hat vorm Sprechen, der hat auch keinen Spaß in der Schule oder sonst irgendwo. Zum Glück begegnet Otto an diesem Morgen ein paar komischen Tieren mit ganz anderen Problemen. Alles echt oder nur ein Traum?

 

- Kneif mal. 

- Aua!

 

Ein Stück über Sprechhemmungen und den Umgang mit Stotterern in der Gesellschaft.  Richtig Sprechen kann man lernen. Mit Stottern umgehen aber auch. In liebevoller und unterhaltsamer Weise wird die Geschichte von Otto dem stotternden Otter erzählt. Zuschauer ab 4 Jahren werden nicht nur zum zuschauen, sondern besonders zum mitlachen und mitsingen eingeladen.

 

Garantiert für mehr Spaß beim Sprechen!