Schauspiel für Erwachsene


Alter:   ab 18 Jahren

Zeit:     Mittwoch, 19 - 21 Uhr

 

Ort:      Mondstaub-Schauspielraum, Horchstr. 2, 08058 Zwickau

Kosten: 130,- € (halbjährlich, Ermäßigung nach Absprache möglich)

Kursleitung: Tilo Nöbel
, Annegret Thalwitzer

 

Anmeldung an kontakt@mondstaubtheater.de

 

 

 

Glück (im einundzwanzigsten Jahrhundert)

 

Zu diesem Thema startet im Mondstaubtheater ein neues Schauspiel-Projekt (Premiere März 2019).

Unter der Leitung von Tilo Nöbel und Annegret Thalwitzer entsteht eine Inzenierung, für die sich Interessierte (ab 18 Jahren) bis Ende Februar melden können.

Die Proben sind regelmäßig Mittwoch von 19:00 bis 21:00 Uhr auf der Probe-Bühne von Mondstaubtheater (Horchstraße 2).

Glück – was ist das? … wo suchen wir es? ... und ist das überhaupt so wichtig?

Glück scheint in unserer Zeit zum obersten Ziel geworden zu sein – vielleicht weil wir uns trotz steigendem Wohlstand immer weniger glücklich fühlen. Also kaufen wir Glücks-Ratgeber. suchen Glück durch Essen, durch Extremsport, durch Kaufen, durch Besitzen, durch Liebe, durch Sex…

Unglücklicherweise kann auch das Theater keine Antworten geben - glücklicherweise kann es in Texten und Szenen Fragen stellen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit euch die (Un-)Tiefen des Glücks zu ergründen und auf die Bühne zu bringen.

 


[zurück]