Tanz für Frauen

 

Alter:    ab 30 Jahren

 

Zeit:      Montag, 18 - 19 Uhr

 

Ort:      Mondstaub-Tanzraum, Horchstr. 2, 08058 Zwickau

Kosten:
110,- € (halbjährlich, Ermäßigung nach Absprache möglich)

Kursleitung:
Gabriele Bocek

 

Anmeldung über kontakt@mondstaubtheater.de

 

Von Yoga über Feldenkrais zum bewussten Bewegen

 

Je flüssiger die Bewegung, desto weniger Verschleiß, Reibung, Steifheit, vorzeitiges Altern.

Unser Alltag ist schnell, oftmals viel zu hektisch und führt nicht selten zu Verspannungen der Muskulatur und der Gelenke. Das wiederum schränkt unsere Lebensfreude ein und lässt uns lustlos durch den Tag laufen.
Wie erreiche ich einen ausgewogenen Grundtonus der Muskulatur? Wie schaffe ich es, dem Kopf, den Schultern, Armen und Beinen ausreichende Bewegungsfreiheit zu geben?

Bewegung schafft Beweglichkeit!
Sie unterstützt unsere Gesundheit, fördert die Durchblutung und erhöht damit unser tägliches Wohlbefinden. Wenn sie verbunden wird mit angenehmer Musik und sehr körperfreundlichen und angenehmen Bewegungsabläufen, dann kann mit Freude und Entspannung sowohl eine gute Kräftigung der Muskulatur, eine größere Freiheit der Gelenke und damit wieder eine größere Freude an der Beweglichkeit des eigenen Körpers erreicht werden.

 

 

[zurück]