5 Rhythmen

 

Freitag, 24.11.2017 | 19 - 21 Uhr, Tanzraum Mondstaubtheater mit Gabriele Bocek

Teilnehmerbeitrag: 5,- €

Anmeldung einfach per Mail an kontakt@mondstaubtheater.de!

 

 

„Setze Deinen Körper in Bewegung und deine Seele heilt sich selbst.“   Gabrielle Roth

 

Bewegung macht Freude, führt zu neuen Kräften, ist aktivierend, für jedes Lebensalter geeignet und macht vor allem in der Gemeinschaft viel Spaß.

 

Die 5 Rhythmen sind eine Tanz- und Bewegungspraxis, die von der Amerikanerin Gabrielle Roth in den 60er Jahren entwickelt wurde. Sie verbinden sich mit den elementaren Rhythmen unseres Daseins.  Jeder einzelne Rhythmus von Flowing, Staccato, Chaos, Lyrical bis Stillness hat seine eigene Energie und repräsentiert eine eigene Form des Seins.  Die Musik in jedem der 5 Rhythmen trägt die Bewegung. Der ganz individuelle Tanz wird mit Hilfe der Rhythmen, der Musik wie über eine Welle vom sanften Beginn über kraftvolle und energetische  Bewegungen bis hin zum stillen Ende getragen. Die spontan entstehende Gemeinschaft der Tanzenden trägt schließlich auch noch dazu bei, dass wir in Kontakt kommen mit unseren Muskeln, unserem Körper, mit Seele und Geist.

 

Vorsicht! Ansteckungsgefahr!

 

 

Foto: Franziska Barth