LEITBILD.

Natürlich haben wir auch organisatorische Aspekte zu beachten. Hier findest du die wichtigsten Punkte.

SATZUNG.                 KURSTEILNAHME.

Herzlich Willkommen in diesem Theater! Egal, wie alt ihr seid, wo ihr herkommt oder was ihr über Theater schon wisst: bei uns seid ihr genau richtig! Denn: Mondstaub ist die Nahrung der Phantasie!

Wir sind ein Amateurtheaterverein, der mit Menschen aller Generationen Theater- und Tanzstücke erarbeitet und sie auf die Bühne bringt. Die Hauptrollen dabei spielt ihr! Ihr bringt Ideen, Neugier und Lust auf Theaterspielen mit und wir lassen gemeinsam daraus etwas Künstlerisches entstehen. Denn unsere Stücke beschäftigen sich vor allem mit Geschichten aus eurem Leben, aus dem Hier und Jetzt. Wir helfen euch nur, sie zu erzählen. Aber die Bühne ist kein Muss – ihr entscheidet, ob und wie viel ihr von euch preisgeben möchtet.

Also fangt etwas von der Mondstaubphantasie auf, tragt sie weiter oder verteilt sie mit uns – denn Phantasie vermehrt sich, wenn man sie teilt.

TEAM.

Für unseren Verein arbeitet ein fleißiges Team aus Theater- und Tanzpädagoginnen, Kulturmanager*innen, Techniker*innen, einer Schneiderin und weiteren Helfern im Praktikum oder Bundesfreiwilligendienst. Dazu kommen für neue Projekte immer auch neue Theatermacher*innen, Tänzer*innen und auch Musiker*innen zu uns.

Reinhard Riedel

Geschäftsführer

Gabriele Bocek

Künstlerische Leiterin und Spielleiterin der Tanzensembles

Oleksandra Polishchuk

Lehrerin für choreografische Disziplinen und Tänzerin

Patricia Tuffner (Löhn) – Elternzeit

Koordination, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Annemarie Friedrich

Koordination, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit

Silke und Uwe Böttcher

Technik, Kulisse und Requisite

Jens Felske

Buchhaltung

Martina Schaal

Kostümfundus

Matthias Markstein

Co-Trainer Tanztheaterensemble

FÖRDERER.