Kinder Tanz Theater ab 10

für Kinder von 10 bis 14 Jahren

Immer mittwochs, 16:30 – 18:00 Uhr / In den Ferien finden keine Kurse statt.

Anmeldung zu einer Schnupperstunde unter kontakt@mondstaubtheater.de

Kursleiterin: Gabriele Bocek

Dieses „neue“ Format beschreibt schon im Namen, das  wir uns viel bewegen, aber auch das Schauspiel eine ebenso wichtige Säule unseres künstlerischen Schaffens sein soll. Wir wollen Kinder die Möglichkeit geben, sich (weiter) vielseitig in den darstellenden Künsten auszuprobieren. Wir werden in Rollen schlüpfen, singen, musizieren, tanzen, Geschichten erzählen. Wir wollen mit allen Sinnen, Farben, Formen gestalten und dabei  vor allem unserer Phantasie viel Raum geben. Den Kindern soll in erster Linie eine Tür in die großartige Welt künstlerischer Ausdrucksformen geöffnet und damit die Möglichkeit geben werden, Neues zu entdecken oder bereits gefundene Vorlieben weiter aus zu prägen.

Kinder haben oft das Bedürfnis, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Wir lernen ganz „nebenbei“, wie man es schafft auf einer Bühne präsent zu sein. Wie man als ICH das WIR stärkt und umgekehrt ebenso. In unserem neuen Projekt dreht sich alles um den APFEL.

Datum

Mrz 06 2024

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Kosten

€110.00

Veranstaltungsort

Mondstaubtheater e.V.
Horchstraße 2 08058, Zwickau
Kategorie

Veranstalter

Mondstaubtheater e.V.
E-Mail
kontakt@mondstaubtheater.de

Nächste Veranstaltung

Nach oben