Familie Käppchen in Gefahr!

„Es war einmal ein kleines süßes Mädchen, das hatte jedermann lieb…“

So beginnt das Märchen vom Rotkäppchen, wie wir es alle kennen. Auch in diesem Stück ist das Mädchen mit der roten Kappe Schlüsselfigur. Es wird von dem alleinerziehenden Vater, der beruflich unter Zeitdruck steht, in den Wald geschickt, um der kranken Oma Kuchen und Wein zur Genesung zu schicken. Im Forst begegnet das vierzehnjährige Mädchen der Bestie, vor der in den Nachrichten von WALD TV gewarnt wurde. Rettung bringt vermeintlich Onkel Jürgen, der als Jäger seit jeher alle Ecken des Waldes kennt. Einen Wolf hat er aber schon lange nicht mehr gesehen. Dennoch wird die Oma und auch das Rotkäppchen gefressen. Denn der Wolf, der gegen Kaninchen allergisch ist, hat schon lang nichts mehr Nahrhaftes gegessen. Immer dabei die beiden Reporter Kay und Karin von der hiesigen Presse, um das Grauen zu dokumentieren. Doch keine Sorge, auch in unserer Version des Rotkäppchens wird es ein Happy End geben – die Frage ist nur, für wen?

Premiere: 03.07.2022, um 16 Uhr im Mondstaubtheater

Es spielen: Mamadee Döhler, Elena Seydel, Mirelle Held, Janek Nawrath

Regie: Annegret Thalwitzer

Text: Jugendtheater Mondstaubtheater

Bühne & Technik: Silke und Uwe Böttcher

Foto: Annegret Thalwitzer

Info’s und Kartenreservierung: unter 0375 606 10 655 oder unter https://www.mondstaubtheater.de/zuschauen/