IMAGINE – ERZÄHLKUNSTFESTIVAL

Imagine ist das Erzählkunstfestival von ERZÄHLRAUM aus Dresden. Beim Erzählkunstfestival erwartet Euch ein vielfältiges Programm: von einer offenen Erzählbühne, über Workshops bis hin zur Abendveranstaltung. Für jede:n ist etwas dabei!

9:30 Uhr Workshop: Von Worten und Wundern – Menschen ins Erzählen bringen

„Erzähl doch mal!“ – eine Aufforderung, die wir alle zur Genüge kennen. Aber was, wenn uns die Worte fehlen? In diesem Workshop öffnet ERZÄHLRAUM den Methodenkoffer für Pädagog:innen, Lehrkräfte, Erzieher:innen, Sozialarbeiter:innen und weitere Akteur:innen aus den Bereichen Bildung und Soziokultur, die das freie Erzählen als Methode des gemeinsamen Austauschs in ihrer täglichen Arbeit zum Einsatz bringen wollen.

15:30 Uhr Offene Kinder-Erzählbühne – für alle von 6 bis 99

Kommt zum Lauschen, Erzählen, Erfinden und Erinnern! Ob auf der Bühne, am Tisch oder in einer kuscheligen Ecke: Jung erzählt Alt und andersrum. Magie und Geschichte treffen aufeinander.

19:30 Uhr AURUM – Von glänzenden Zeiten

Denn Schweigen ist Silber und Reden ist Gold. Katharina Randel und Hannah Hofmann erzählen vom Goldrausch, Goldstücken und einem Herz aus Gold. Das Ganze umrahmt das Spiel auf dem Streichpsalter.

Schlagwörter:

Datum

Jun 14 2024
Vorbei!

Labels

Veranstaltungen

Veranstaltungsort

Mondstaubtheater e.V.
Horchstraße 2 08058, Zwickau
Kategorie

Nächste Veranstaltung

  • Pilates
  • Datum
    Jun 18 2024
  • Uhrzeit
    12:15 - 13:45
Nach oben