G.O.N. ZwO – Konzert

G.O.N. war von 1985 bis 1993 eine Chanson-Gruppe aus Zwickau, im „Liedermacher Milieu“ zu Hause.

Nach dem Chanson-Preis beim Festival „Bunter Hahn“ 1992, dem noch sehr frischen gesellschaftlichen Komplettwandel und damit verbundenen persönlichen Umwälzungen, legte die Gruppe eine kleine Pause von nunmehr 30 Jahren ein.

Jetzt – so scheint es – sind Musiker/innen wieder so weit, ihre Musik aus gut aufbewahrten Erinnerungskisten zu befreien und Zuhörende wieder bereit, dieser Musik zu lauschen – vielleicht mit freieren, vielleicht mit offeneren, vielleicht mit erfahreneren Ohren…

Die Lieder sind die Eigenen. Nach 30 Jahren immer noch oder schon wieder aktuell. Sie zeigen sich instrumental, stimmlich aber auch im Arrangement, in neuem Gewand.

Das Programm ist gespickt mit weiteren Songs von Wenzel, Gundermann u.a.

Am 17.12.2023 / um 17 Uhr / im Mondstaubtheater e.V. / Horchstraße 2 / 08058 Zwickau