Tanz für Kinder

für Kinder von 8 – 12 Jahre

Wöchentlich – mittwochs 16:30 – 18:00 Uhr

Kursleiterin: Gabriele Bocek

Kinder im Alter von 8 – 12 Jahren sind neugierig, begeisterungsfähig, lernen körperlich sehr schnell und effektiv und haben noch eine reiche Phantasie. Das tänzerische Training wird getragen von kreativen Bewegungsideen und Ausdrucksmöglichkeiten. Diese werden aufgegriffen und münden in gezielter Körperarbeit, die wiederum Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit zum Ziel haben. Musikalität und Kreativität sind wichtige Aspekte, die in unserem Tanzraum immer mitschwingen.

Die Kinder, die zu uns kommen, haben oft das Bedürfnis, sich vor einem Publikum zu präsentieren. Wir lernen ganz „nebenbei“, wie man es schafft auf einer Bühne präsent zu sein. Wie man als ICH das WIR stärkt und umgekehrt ebenso.

In unserer Gruppe tanzen und agieren derzeit zehn Mädchen. Sie arbeiten im Kern im vierten Jahr zusammen und bilden eine stabile Tanzgemeinschaft. Wir sind aber sehr bereit und offen für interessierte und begeisterungsfähige Kinder in dem Alter.

Im Mai 2019 hatte das erste eigene kleine Stück „Vom Glück zu tanzen“ Premiere. Hier konnten die Kinder – unterstützt durch eine jugendliche Live-Band – tanzen, singen, sprechen und selbst musizieren. Vielleicht werden wir es 2020 nach der großen Weihnachtsproduktion noch einmal zeigen.

Datum

Okt 30 2019

Uhrzeit

16:30 - 18:00

Ort

Mondstaubtheater e.V.
Horchstraße 2 08058, Zwickau
Kategorie

Veranstalter

Mondstaubtheater e.V.
Email
kontakt@mondstaubtheater.de

Nächstes Event